19.06.2018

Am Wochenende waren die Kreismeisterschaften von Bad Segeberg und wir waren mit NSV II, III & IV sowie dem Showteam und unserem Mini-Showteam vertreten. NSV II konnte einen guten Pflichtdurchgang und einen mehr oder weniger guten Kürdurchgang zeigen und belegten am Ende den 1.Platz der A-Gruppen, womit sie den Titel des Vize-Kreismeister bekamen! NSV III und NSV VI hatten auf diesem Turnier ihr Debut und konnten dafür super schöne Leistungen zeigen.  Für unser Showteam lief es leider nicht sehr gut. Die Kür war sehr wackelig und am Ende gab es auch noch Zeitprobleme. So wurde es am Ende der 3.Platz. Unser Mini-Showteam belegte einen guten 5. Platz.

Wir gehen jetzt ins Sommertraining und machen uns bereit für die nächsten Stationen.

18.05.2018

Unser Turnier in Breitenburg verlief so teils erfolgreich. Um 4.30 Uhr trafen wir uns bereits im Stall, da NSV II als allererster Starter dran sein sollte. Für NSV II war das Turnier ein guter Erfolg, trotz kleinerer Platzer und einem etwas schnelleren Dark in der Pflicht. Die Kür lief aber umso besser, sodass es am Ende der 2. Platz wurde!

Für NSV I lautet die Devise wohl eher abhaken und weitermachen. Lilli fand die ganze Atmosphäre leider gar nicht toll und schaltete ihren Turbo ein. So war es für NSV I sehr schwer auf ihr zu turnen und die Trainingsleistungen abzurufen. 

21.04.2018

Diesen Samstag waren das Showteam sowie Marie und Sophie im Einzel auf dem Holzpferdecup der HansePferd. Die Showkür lief im Großen und Ganzen gut aber leider schlichen sich ein paar Wackler und Unsicherheiten ein, sodass es am Ende ganz knapp der dritte Platz wurde. Für Marie und Sophie war die Einzeltrophy dafür ein super Erfolg! Mit Platz 2 und 6  konnten die beiden super zufrieden sein! Alles im allem war es also ein gutes Turnier mit natürlich besonders viel Spaß auf der Messe.

Wir nutzen jetzt noch die letzten Trainingseinheiten, bis es in drei Wochen dann mit dem ersten Pferdestart losgeht! Darauf freuen wir uns schon sehr!

04.03.18

Und ein weiteres Turnier ging erfolgreich zu Ende! Am Sonntag waren NSV I & II auf dem Movie-Turnier in Husum und kamen mit tollen Platzierungen und neuen Erfahrungen zurück. Für Marie und Sophie war dieses Turnier die erste Station der Einzelthrophy und beide konnten in ihrem ersten Einzelstart tolle Leistungen zeigen. Nun geht es in die letzten Vorbereitungen für die baldigen Pferdeturniere, auf die wir uns auch schon sehr freuen!

25.02.18

Das war er also! Unser 5. NSV-Holzpferdecup!

Es war ein tolles Turnier mit super Platzierungen. Am Samstag starteten NSV I & II in der LPO-Prüfung und konnten beide in ihrer LK den 1.Platz belegen. Außerdem starteten 2 Trios: Marta, Ylva und Liv machten den 3. Platz in der LK E und unsere "Mars, Snickers & Twix", verkörpert von Linah, Kathi und Pauli, konnten sich über den 2.Platz in der LK L freuen. Auch unsere Einzel zeigten tolle Küren und belegten Platz 2-4. 

Die Krönung des Wochenedes war dann die Showkür am Sonntag, mit der das Showteam in der LK M gewann! (Obwohl wir kurz vorher noch spontan umbauen mussten)

 

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! 

10.02.2018

Ein gelungener Saisonauftakt! Am Samstag starteten NSV I und NSV II gemeinsam in die Saison 2018. Auf dem Holzpferdeturnier in Schlamersdorf zeigen beide Teams erst die Pflicht auf dem Airhorse und anschließend die Pferdekür für diese Saison auf dem normalen Holzpferd.

Da NSV I ohne Gegner startete, waren die Wertnoten umso interessanter und in der Siegerehrung konnte das Team mit Traumnoten in beiden Prüfungen super zufrieden sein. NSV II belegte in der Pflicht einen super 3. Platz und konnte die Kürwertung  souverän für sich entscheiden! Auch zeigte unsere Samstagsgruppe eine Showkür in der LK G, mit der die kleinen Mädels einen tollen 2. Platz belegten. Unser Saisonauftakt war also sehr zufriedenstellend und wir freuen uns, dass die Saison nun endlich angefangen hat! 

03.02.18

Es geht in den Endspurt für das erste Holzpferdeturnier des Jahres! Kommendes Wochenende starten  NSV I & II im Schlammersdorf in die Saison 2018. Und schon in drei Wochen findet dann auch der 5. NSV-Holzpferdecup statt, zu dem wir alle nochmals herzlich auch zum Zugucken einladen wollen! Wir freuen uns sehr auf die ersten Starts des neuen Jahres und legen derweil nochmal Vollgas im Wintertraining ein. 

06.11.17

Am Wochenende hatten wir einen super tollen Lehrgang mit Justin van Gerven, der extra aus Köln zu uns in den Norden gekommen ist. Im Fokus stand bei beiden Gruppen die Pflicht aber auch einzelne Kürelemente wurden schon unter die Lupe genommen. Wir konnten sehr viele Erfahrungen sammeln und neue Techniken kennen lernen. Vielen Dank dafür, Justin! Natürlich kam neben dem Training der Spaß auch nicht zu kurz! Neben lustigen Aufwärmspielen gab es auch die ein oder andere kleine Tanzeinheit, um sich in der Kälte warm zu halten. Es war ein super Trainingswochenende, das uns für das Wintertraining und die anstehende Saison 2018 nur noch mehr motiviert hat. Mit den neu gewonnen Erkenntnissen geht es jetzt also doppelt intensiv in das Training - auch für die Showkür. 

 

PS: Kleine Videoausschnitte sowie Bilder sind auch auf unserer Facebook- und Istagramseite zu finden! 

03.10.17

Ein gelungener Saisonabschluss!!

Heute hatten wir unser letztes Turnier dieser Saison und es hätte fast nicht besser laufen können! Da die Prüfung der A-Gruppen um 8 Uhr beginnen sollte, hieß es für uns sehr früh aufstehen, denn wir trafen uns schon um 4:30 Uhr im Stall. NSV I konnte mit Lilli dann einen guten Pflicht- sowie Kürdurchgang zeigen, auch wenn hier und da ein paar Kleinigkeiten nicht wie im Training liefen. in der Nachwuchspferdeprüfung konnte unser Neuling Dark Velvet dann auf ganzer Linie glänzen. Super brav und entspannt lief er unbeeindruckt seine Runden. 

In der Siegerehrung warteten wir dann gespannt auf die Ergebnisse. Mit einer Wertnote von 7,3 für unseren Dark waren wir dann extrem zufrieden und freuen uns, so einen tollen neuen Partner gefunden zu haben. Beim Team NSV I konnte man ebenfalls nur strahlende Gesichter entdecken: Denn sie konnten sich nicht nur den ersten Platz sichern, sondern auch die 2. Aufstiegsnote ergattern. Das bedeutet, dass NSV I ab 2018 als L-Team an den Start gehen wird! Wir sind alle super stolz auf diesen Erfolg - vor allem, da unsere Lilli erst vor einem Jahr als Volti unerfahrenes Pferd zu uns kam!

 

Wir werden diesen Saisonabschluss jetzt noch etwas genießen und dann mit voller Motivation ins Wintertraining einsteigen.

24.09.17

Was für ein Tag! Das gestrige Turnier in Krempermarsch war ein voller Erfolg für beide unserer Gruppen! NSV I konnte die Prüfung der A-Gruppen mit deutlichem Abstand für sich entscheiden und dazu auch noch die erste Aufstiegsnote einheimsen. NSV II konnte sich direkt dahinter einreihen und hat sich im Vergleich zum letzten Turnier deutlich steigern können. Auch unsere Pferde haben ihren Job gestern ebenfalls echt super gemacht! Also viele Gründe, um glücklich zu sein! 

Für NSV II ist die Saison nun zu Ende. NSV I wird noch einmal am 03.10. in Allermöhe an den Start gehen, wo auch Dark Velvet, unser tierischer Nachwuchs, seine ersten Turniererfahrungen sammeln wird.

Wir freuen uns jetzt noch auf die nächsten Stationen, bis es dann ins Wintertraining geht :)

11.09.17

"Hoch die Hände, Wochenende!"

Gestern hatten wir einen sehr schönen Turniertag in Schlamersdorf. Der erste richtige Turnierstart für Lilli sowie das erste Turnier in der LK A für die Hälfte des Teams. Viele Premieren, viele Erfahrungen.

Morgens früh trafen wir uns alle im Stall, um unsere Haare zu machen und die Pferde zu verladen. Nach einer ca einstündigen Fahrt kamen wir dann mit Sack und Pack voll motiviert in Schlamersdorf an. Kleiner Wermutstropfen war, dass NSV II seinen Start leider zu Gunsten von Aladin absagen musste. Aber das Wohl des Pferdes geht nun mal immer vor!

Um so mehr haben sich die Mädels von NSV I aber darüber gefreut, dass trotzdem alle zum Unterstützen und Anfeuern mitgekommen waren.

Nach dem Aufwärmen ging es dann auch schon in den Wettkampfzirkel. Da hing dann leider ein hübscher gelber Banner, den unsere Lilli nicht so ganz toll fand, weshalb sie anfangs eher ein Ei lief als einen Kreis. Aber mit der Zeit wurde sie immer entspannter und trug uns sicher auf ihrem Rücken, während wir unsere Übungen dann auch von Runde zu Runde besser turnen konnten. Auch wenn wir nicht ganz die Leistungen aus dem Training abrufen konnten, waren wir nach der Pflicht trotzdem relativ zufrieden. Die Kür verlief dann schon viel besser und so konnten wir mehr oder weniger entspannt auf die Siegerehrung warten. Immerhin hatten wir ganze vier Stunden Zeit dazwischen. Aber mit etwas Rumalbern und Turnen vergehen auch vier Stunden schnell. In der Siegerehrung hieß es dann der 3. Platz mit einer Wertnote von 5,185. Für so viele Premieren an einem Tag sind wir mit diesem Ergebnis super zufrieden! Bis zum nächsten Turnier in zwei Wochen wissen wir aber auch, woran wir noch arbeiten müssen. Insgesamt war es ein sehr schöner und lustiger Tag und wir freuen uns auf das nächste Turnier in Kellinghusen!

PS: Vielen vielen Dank an alle, die uns gestern so lieb unterstützt haben und an Ines, ohne die unsere Lilli erst gar nicht zum Turnier gekommen wäre!!

08.09.17

Die letzten Vorbereitungen für das Wochenende starten! Am Sonntag geht es für unsere beiden Turniermannschaften nach Schlammersdorf. Am Mittwoch hatte NSV I ihre Generalprobe. NSV II hat dann morgen das letzte Mal Training. Die Vorfreude ist schon jetzt ziemlich groß. Für unsere Lilli wird es der erste A-Start sein ebenso wie für einige der Teammitglieder. Es ist also Daumen drücken angesagt! 

03.07.17

Wir waren am Sonntag mit unseren beiden Pferden Aladin und Lilli in Bad Segeberg bei den Kreismeisterschaften. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat und es immer wieder anfing zu regnen, haben sich unsere Pferde super geschlagen! NSV I ist mit Lilli in der Nachwunchspferdeprüfung an den Start gegangen und bekam eine Note von 5,9 womit wir für Lillis allerersten Start zufrieden sind. NSV II ist zum ersten Mal in der LK A gestartet und auch wenn die Pflicht noch ausbaufähig ist, lief die Kür schon gut. Am Ende des Tages gingen auch noch unsere beiden Showteams an den Start und konnten den 2. und 4. Platz von insgesamt 7 Startern belegen. Es war also trotz des Wetters ein super Turniertag :)

18.06.17

Die letzten zwei Wochen war mal wieder viel bei uns los!

Am 11.06. fand unser alljährlicher Voltitag statt. Unsere Breitensportgruppen sowie unsere Turniergruppen hatten hiefür extra kleine Programme zu den verschiedensten Themen auf die Beine gestellt. NSV I und NSV II zeigten zudem Ausschnitte aus Pflicht und Kür.  Für unsere Lilli war es das erste Mal, dass sie sich unter Turnier ähnlichen Bedingungen präsentiert hat. Und sie hat ihren Job super gemacht! Wir sind sehr stolz auf sie, alle anderen Vierbeiner und natürlich auch auf unsere Voltis!

 

Diesen Sonntag war das Showteam I dann noch auf dem Zirkusfest des NSV's, wo sie ihre Transformers-Showkür aufgeführt haben. Auch dort hatten alle sehr viel Spaß und es bereitet uns immer  wieder Freude so einen tollen Sport wie das Voltigieren in einem breiteren Rahmen präsentieren zu können.  

 

Als nächstes stehen dann für beide Teams sowie beide Showteams die Kreismeisterschaften an, für die jetzt noch einmal fleißig trainiert werden. Es wird ein Turnier vieler Premieren werden - Wir sind also jetzt schon gespannt :D

14.05.17

Gestern ging die Turniersaison dann auch für uns los. In Breitenburg hatte unsere E-Gruppe ihren ersten Start der Saison. Und dieser war gleich überaus erfolgreich! Mit einer Wertnote von 5,027 belegten sie den ersten Platz. Und da das nicht schon genug war, wurde Marie auch noch für die beste Plicht aller E-Gruppen ausgezeichnet. Die Freude war zu Recht riesengroß! Der Einstieg in die Pferdesaison 2017 hätte somit nicht besser laufen können!

Nächstes Wochenende sind wir dann auf dem Maikäferfest unseres Vereins. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne zwischen 11 & 15 Uhr vorbeischauen! Über zahlrecihe Besucher würden wir uns sehr freuen!

29.03.17

Letztes Wochenende waren wir beim Holzpferdeturnier des APV. Es waren sehr schöne und erfolgreiche zwei Tage. Samstag ging als erstes unser Nachwuchs-Trio an den Start und konnte sich den 2. Platz holen. In der LPO-Prüfung konnte NSV II in der LK E siegen und NSV I schaffte es in der LK A auf den 2. Platz. Am Sonntag startete dann als erstes unser Familien-Duo, das den 3. Platz belegte und danach unser Nachwuchs-Duo, das sich den 2. Platz holte. Am späten Nachmittag gingen dann die beiden Showteam an den Start. Auf Grung etwas Hin und Her starteten beide Showteams letztendlich in der gleichen Kategorie. Die gezeigten Leistungen waren sehr zufriedenstellend und so konnte das Showteam II sich den 3. Platz sichern während das Showteam I die Prüfung siegen konnte. So war es also ein super Wochenende!

Nun konzentrieren wir uns mit voller Motivation auf das Training für die Pferdesaison und sind gespannt was dort so alles auf uns zukommen wird.

 

23.02.17

Was für ein Wochenende!

Glück, Motivation, Stress und Adrenalin prägten unseren 4. Holzpferde-Cup. Das Wochenende war ein voller Erfolg! Unsere vielen Helfer machten dieses Turnier zu einer runden Sache! "Wir sind ein Team!" trifft wohl zu 100% auf alle zu. Unsere 1. Mannschaft eröffnete das Turnier mit der LPO-Prüfung. Trotz zu schneller Musik legten Kathi, Jara, Melina, Linah, Alicia und Lina eine fehlerfreie Kür auf's Parkett und sicherten sich so zu Recht den 1. Platz der A-Gruppen. Die Freude war riesig! So kann die Saison 2017 beginnen!

Auch unser Mini-Trio Marta, Liv und Ylva belegte unerwartet den 1. Platz. Die drei strahlten um die Wette!

Am Sonntagabend krönten die beiden Showteams mit einem 1. und einem 2. Platz das Wochenende. Zu den Themen Transformers 2.0 und Star Wars setzten die Mädels ihre Küren nahezu perfekt um.

DANKE an alle, die unser Turnier unterstützt haben! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! J.

 

 

19.12.2016

 

Mit Lametta und Einhorn-Frisur stahl unser Aladin am gestrigen Sonntag Allen die Show.

 

Unsere Mädels der 2ten Mannschaft führten eine kleine Kür auf der Weihnachtsfeier unseres Vereins auf. Als Schneeflocken verkleidet gab es zwar kein Schnee, aber sehr zufriedene Gesichter nach unserer kleinen Show.

 

 

 

Nächstes Jahr gerne wieder J

 

04.11.2016

Da ist sie endlich, unsere Ausschreibung für unser Holzpferde-Cup in diesem Winter. :-)

 

hier findet sie hier:

http://nsv-voltis.jimdo.com/holzpferde-cup/

 

09.10.2016

Hallo Ihr lieben Voltigierer,

 

Gestern habe ich nun endlich die Bestätigung der Stadt Norderstedt erhalten, dass wir auch im Jahr 2017 ein Holzpferde-Cup ausrichten dürfen.

Ich habe noch keine offizielle Ausschreibung für euch, aber ihr könnt euch schon mal das Datum vormerken.

Am 18.-19.02.2017 soll uns Turnier wie gewohnt in der Falkenberg Halle in Norderstedt stattfinden.

Zukünftig gibt es alle wichtigen Info rundum Holzpferde-Turnier unter dem Reiter Holzpferde-Cup.

 

Viele Grüße

Jessi und das Orga Team

 

12.09.2016

DRITTER PLATZ!!

 

Nach der langen Sommerpause konnte unsere Mädels und Jonas am gestrigen Sonntag den dritten Platz erturnen.

 

In Henstedt-Ulzburg war das Wetter auf unserer Seite und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Das tolle Wetter beflügelte sogar unseren Aladin, er machte sich selbständig und erkundete das Turniergelände auf eigene Faust.

 

Nach dem kleinen Schock, konnten wir uns in Ruhe auf die Prüfung vorbereiten. Das Team turnte eine nahezu perfekte Kür, nur bei der Pflicht gab es hier und da ein paar Wackeler, aber am den reichte es für einen guten dritten Platz.

 

 

 

Unsere kleine Fan-Kurve unterstützte uns mal wieder an allen Ecken und Kanten. Sei es, sich um die Versorgung mit Essen zu kümmern oder den Mädels die Aufregung zu nehmen. VIELEN DANK an ALLE J

 

03.07.16

Doppelsieg!

Wir waren heute mit den Showteams, Einzel und Dous auf den Kreismeisterschaften in Bad Segeberg. Und unsere Resultate können sich sehen lassen! Einen 3. Platz im Duo, einen 5., einen 4. und zwei 3. Plätze im Einzel und den Sieg beider Teams in den Showküren. Und das trotz Gewitter (wie passend zum Thema des 1. Showteams ;)) und teils heftigem Regen. Da beide Showteams zuvor relativ wenige Trainingseinheiten hatten und beide Gruppen ihre Küren kurzfristig umstellen mussten, hatte keiner hohe Erwartungen. Aber trotz ein paar kleiner Wackler wurde die Mühe mal wieder belohnt! Alles in allem war es also ein schöner Turniertag :)

25.06.16

Was für ein Tag! Unsere zweite Mannschaft hatte heute ihr allererstes Turnier und hat alle von den Socken gehauen! Für den Großteil des Teams war es das erste Mal überhaupt auf einem Pferdeturnier. Und doch konnten sich die Mädels und Jungs direkt den 2. Platz mit einer Wertnote von 5,47 sichern. Wir sind absolut stolz auf euch!

05.06.16

Und da ist der Voltitag dann auch schon zu Ende. Es war ein super toller Tag! Bei zunächst strahlendem Sonnenschein konnten alle Gruppen wunderschöne Kürprogramme präsentieren. Vor allem unsere 2. Mannschaft hat ihren ersten Auftritt vor Publikum mit Bravour gemeistert. Leider mussten wir den Voltitag dann kurzerhand in die Halle verlegen, da es anfing heftig zu regnen. So mussten ein paar Gruppen ihre Kür drinnen präsentieren. Doch dies hat dem Spaß keine Abbruch gemacht. 

Für die 2. Mannschaft geht es jetzt noch einmal in den Endspurt für ihre ersten Turniere, auf die sich alle schon riesig freuen.

Euch allen eine wundervolle Saison,

eure NSV-Voltis

04.06.16

Morgen findet bei uns im Stall der alljährige Voltitag statt. Ab 15 Uhr werden sowohl die Breitensportgrppen als auch beide Leistungsgruppen ein kleines Programm präsentieren. Auch die Showteams werden ihre Küren zum Besten geben. Für NSV II wird dies die Generalprobe für ihren ersten Turnierstart Ende Juni und gleichzeitig ihr erster öffentlicher Auftritt! :D Man darf also gespannt sein. Wer Lust und Zeit hat vorbeizukommen, ist herzlich eingeladen!

23.04.16

Heute hieß es für uns: Auf zur HansePferd! Beide Showteams hatten heute die Gelegenheit ihre Showküren im Rahmen des Holzpferdeturniers auf der HansePferd zu präsentieren. Die Resultate können sich sehen lassen! Unser zweites Showteam konnte in ihrer Abteilung mit einer Wertnote von 7,43 einen verdienten ersten Platz erzielen. Die Freude darüber war riesengroß!

Unser erstes Showteam konnte in ihrer Abteilung einen super zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,871 belegen. Mal wieder war der Abstand zu den erstplatzierten sehr gering. Er betrug nur 0,009 Punkte!

Wir hatten sehr viel Spaß auf der HansePferd und freuen uns nun auf die nächsten anstehenden Termine :)

Eure NSV-Voltis

31.01.16

So schnell ist dann auch der zweite Turniertag zu Ende gegangen und wir können absolut stolz auf unsere Resultate sein. Unsere zweite Mannschaft konnte sich in der LK L den ersten Platz sichern. Wir selbst sind das erste Mal in der LK M an den Start gegangen. Hier konnten wir einen super 2. Platz ergattern. Mit einer Wertnote von 8,41 waren wir auch nur 0,03 Punkte von den Erstplatzierten entfernt, was uns alle sehr freute. So war unser erster M-Start also ein voller Erfolg!

Das Video unserer Kür könnt ihr unter der Kategorie Videos angucken :D

30.01.16

Der erste Turniertag ist geschafft, was allerdings auch bedeutet, dass unser 3. NSV Holzpferdecup schon halb vorbei ist.

Wir konnten heute alle super Ergebnisse erziehlen: Im Einzel hat Sophie im Nachwuchsbereich gewonnen, ebenso wie Jessi in L. Svenni hat sich in der LK L direkt hinter Jessi auf dem zweiten Platz eingereiht. Bei den Trios konnten sich Kathi, Ruby und Linah mit ihrem Trio zum Thema "Telefongesellschaften" den 2. Platz sichern. Und bei den Duos belegten Kathi und Jara (NSV II) einen super 4. Platz in der LK L und Svenni und Jessi mit dem Thema "Albtraum" den 2. Platz in LK M. 

Bei so tollen Ergebnissen freuen wir uns riesig auf morgen, wo wir dann mit unserer neuen Showkür an den Start gehen.

Also: Wer Zeit und Lust hat, kommt morgen gegen 16 Uhr vorbei, um uns anzufeuern! :D

04.01.16

Frohes Neues Jahr 2016!

Wir hoffen, ihr seid gut ins Neue Jahr reingerutscht. Wir befinden uns inzwischen mitten im Wintertraining für die kommende Saison. Unser erster Stopp wird unser Holzpferdecup am 30. und 31. Januar sein. Hierzu laden wir euch alle herzlich zum Zugucken ein :) Und bis da hin wünschen wir euch allen ein weiterhin produktives Wintertraining :)

Eure NSV-Voltis

07.11.15

Heute waren wir auf dem Holzpferdeturnier in Heidmühlen, und das sehr erfolgreich :)  In der Showkür konnten wir den ersten Platz belegen. Und das, wo in dem gemischten Starterfeld sogar M-Gruppen angetreten sind und wir verletzungs- und krankheitsbedingt dezimiert waren. Im Einzel ist dann noch Sophie angetreten und hat einen tollen 4.Platz belegt! So kann die Turniersaison 2015 doch zu Ende gehen :D.


10.10.15

Letztes Wochenende waren wir mit unserer Showkür auf dem Ulzburger Straßenfest. Trotz viel Regen hatten wir dort alle sehr viel Spaß.

Morgen findet dann unser Volti-Tag im Verein statt, wo wir ebenfalls unsere Showkür präsentieren werden. Wer Lust hat uns zuzugucken, ist herzlich eingeladen!

17.08.15

Es sind neue Bilder und Videos in unserer Galerie zu bestaunen. Guckt doch mal rein ;)

05.07.2015

Volti ist kein Zirkus - sagt man normalerweise. Doch heute war es das ausnahmsweise schon. Denn wir waren heute für einen Showauftritt beim Zirkusfest des NSVs. Bei den Temperaturen war es ziemlich heiß, aber uns allen hat es trotzdem viel Spaß gebracht, auch wenn wir etwas dezimiert waren.

Als nächstes steht nun bald der Voltitag in unserem Verein an, für den wir jetzt fleißig weiter trainieren :)

23.02.2015

Zwei erfolgreiche Holzpferdeturniere liegen hinter uns! In Schenefeld sowie bei unserem Holzpferdecup konnten wir tolle Platzierungen erreichen. Vor allem die ersten Plätze in der Showkür freuten uns sehr.

Nun blicken wir mit viel Freude auf eine schöne Saison 2015!

16.12.2014

Endlich ist die Ausschreibung für den 2. NSV - Holzpferdecup online. Wir wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit und kommt uns gut nach 2015. Weitere Infos zum Turnier bekommt ihr hier.

06.11.2014

Wir sind nun voll und ganz im Wintertraining angekommen! Unsere 1. L-Saison ist zuende undwir waren mal mehr,mal weniger zufrieden :) Wir wünschen allen ein produktives und verletzungsfreies Wintertraining und freuen uns auf die nächste Saison!

07.07.2014

 

Bei sehr warmen Wetter ging es auf unser letztes Turnier vor den Sommerferien. Wir erturnten in Schlamersdorf überraschenderweise den 4ten Platz. Wir freuten uns riesig, da keiner von uns damit gerechnet hatte. 

23.06.2014

 

Erfolgreich kamen wir gestern von den Kreismeisterschaften in Bad Segeberg zurück. Insgesamt war der ganze Tage ein Silberner Tag. Im zweiten Jahr in Folge sind wir wieder Vize- Kreismeister geworden. Stolz und Glück ging der Tag für uns zu Ende.

 

Vielen Dank an alle Daumendrücker :-)

16.06.2014

 

Zufrieden kamen wir gestern von den Landesmeisterschaft zurück! Unser Pferd überzeugte mal wieder auf ganze Linie.

Aber auch wir Volti‘s können mit unser Leistung zufrieden sein. Wir sind nicht letzter geworden J und haben obendrein noch eine Erhaltungsnote für unsere Leistungsklasse bekommen…

Besser kann der erste L-Start eigentlich nicht laufen.

 

Eine riesen Danke schön geht an Andrea die uns mit helfenden Händen zu Seite stand.

 

Uns nächstes Ziel ist die Kreismeisterschaft in Bad Segeberg. Leider mussten wir Krankheitsbedingt kurzfirtig umstellen. Aber wir hoffen das beste!  unser Motto: Augen zu und durch…. Wird am kommenden Wochenende wieder voll und ganz erfüllt werden. ;-)

Wer Lust hat, kann am Sonntag in Bad Segeberg vorbei kommen.

11.05.2014

 

Heute hieß es wieder "Voltitag"  im NSV, alle Voltigruppen hatten für diesen Tag eine Kür einstudiert. Auch wir wollten eigentlich mit Olli unsere Kür Premiere feiern, leider mussten wir diese verschieben, da unser Eumel ein kleines Leistungstief hat. Wir wollen uns aber gar nicht beschweren, denn bisher hat uns, toi,toi, toi, gesundheitlich nicht im Stich gelassen. Wir arbeiten an der Problematik und hoffe mit dem Dicken in der nächsten Woche wieder trainieren zu können. Seine Gesundheit geht nun einmal vor und so zeigten wir die Pferde- und die Showkür auf dem Holzpferd und hatte eine Menge Spaß. Nächster Stop, Maikäferfest im NSV. Bleibt verletzungsfrei.

27.04.2014

 

Gestern waren wir auf der Hansepferd und wir sind sehr zufrieden den 4. Platz (bei 7 Gruppen) erturnt zu haben. Damit haben wir uns hinter den 3 M-Gruppen eingereiht. Zu Platz 3 hat auch nicht viel gefehlt und um so glücklicher kehren wir zurück. Nun geht es weiter mit den Vorbereitungen auf unseren Voltitag (Holzpferd & Olli), das Maikäferfest vom NSV (Holzpferd) im Mai. Jessi kommt  auch rechtzeitig wieder, um in den Trainingsendspurt für unser erstes Pferdeturnier im Juni einzusteigen. Wir freuen uns auf die Erlebnisse die uns bis zu den Sommerferien erwarten. Euch allen einen schönen Einstieg in die Pferdesaison.

17.04.2014

 

Fast ist das erste Drittel des Jahre vorbei. Am 26. April sind wir auf der Hansepferd beim Holzpferde Cup dabei und freuen uns schon noch einmal die Transformers zum Leben zu erwecken. Leider sind wir nicht in unserer Stammbesetzuung unterwegs, Jessi genießt ihre Auszeit in Australien, Corlijn und Marie nutzen die Ferien zum Urlaub machen. Dafür helfen Nessa und Alicia in der Kür aus.  Aber entgehen lassen wollte wir uns den Start nicht, auch wenn alle Leistungsklassen A - S gemeinsam in einer Prüfung starten werden. Wer also auf der Hansepferd ist, die Prüfung beginnt um 14 Uhr, vorbei schauen lohnt sich. 

 

Mit dem Pferdetraining geht es jetzt auch wieder voll los, nachdem Alex erfolgreich vom letzten Block des Trainer C Lehrgangs wieder zurück ist.

 

Wir freuen auf die Zeit bis zu den Sommerferien und die ersten Turnierstarts in der Klasse L, auch wenn noch einiges zu tun ist, packen wir es an. 

 

Fröhliches Eiersuchen, eure NSV Voltis.

30.03.2014

 

Bei so schönem Wetter macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß! Wir stecken voll im Training für die neue Pflicht und natürlich auch die Kür und geben unser bestes etwas schönes aufs Pferdchen zu zaubern ;) Da Alex gerade im wohlverdienten Urlaub war und auch Olli damit eine kleine Volti Pause gegönnt wurde habne wir versucht unsere Pflichttechnik auf dem Bock ein bisschen auf Vordermann zu bringen, Solle kam vorbei und hat uns dabei geholfen und die ein oder andere Schwäche konnte sich leider nicht verstecken : p Aber wir blicken recht zuversichtlich in die Saison und hoffen das ihr auch alle ein produktives Wintertraining hinter euch habt : D

25.02.2014

 

Es ist geschafft! Wir hatten ein tolles Wochenende bei unserem ersten NSV- Holzpferde Cup.

Es waren zwei super Tage, mit über 500 Volti‘s in 12 verschiedenen Prüfung.

 

Wir sagen Danke an alle die dabei waren und uns unterstützt haben.

 

Eine Fortsetzung gibt es bestimmt. J

 

14.02.2014

 

Wir freuen uns auf unser Turnier, die Spannung steigt und wir sind fleißig in der Vorbereitung, Zuschauer erwünscht - hier die Zeiteinteilung.

31.01.2014

 

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, 2014 gehen wir als L Gruppe an den Start. Wir freuen uns auf die Turniere mit Olli und stürzen uns in die Vorbereitungen zu unserem ersten Holzpferdecup in Norderstedt. Wir freuen uns auf euch, die NSV Voltis

 

26.01.2014

 

Ein tolles Wochenede geht zu Ende, Schenefeld war wieder eine Reise wert, wir haben uns nur schweren Herzens von unserer Soundeffekte Kür aus 2013 trennen können, haben aber einen würdigen Nachgefolger auf die Beine gestellt mit den Transformers. Wir kehren mit Siegen im Duo L, im Trio L, einem zweiten Platz in den Showküren L, einem Dritten Platz im DUO A, sowie mit einem vierten Platz heim in der LPO L Kür  und können es kaum erwarten diese auf Olli umzusetzen. Nun heißt es für uns auf in die Vorbereitungen für unser Holzpferdeturnier, wir freuen uns  - noch könnt ihr nennen. 

Schenefeld 2013
Schenefeld 2013

24.01.2014

 

Morgen geht es zum Holzpferdeturnier in Schenefeld, der NSV schickt zwei Mannschaften ins Rennen: eine LPO Kür, zwei Showküren, zwei Trios und vier Duos. Wir freuen uns auf den Saisonstart 2014. Vorbeischauen lohnt sich - weiter Infos hier. Wer noch nicht genug vom Holzpferd hat Ende Februar geht es in die zweite Runde bei uns in Norderstedt

 

"Und los geht´s!"

Schenefeld 2013
Schenefeld 2013

12.01.2014

 

Nach zwei Tagen in der Turnhalle haben wir ein produktives und anstrengendes Wochenende hinter uns. Auf geht´s noch fünmal Training bis Schenefeld, wir freuen uns. Genauso freuen wir uns über die eintrudelnden Nennungen für unser Turnier ;-)


Schenefeld 2013
Schenefeld 2013

03.01.2014

 

Wir wünschen euch allen ein tolles (Volti-) Jahr mit vielen schönen Erlebnissen. So langsam geht es in Richtung "Endspurt" zum Holzpferdeturnier in Schenefeld, Wir freuen uns und werden sicher das eine oder andere Team vor Ort treffen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Training, bleibt gesund und bis bald, die NSV Voltis.



22.12.2013

 

Auch wenn es wohl keine weißen Weihnachten werden, euch allen eine schöne Weihnachtszeit und kommt uns gut und fit in das Jahr 2014. Für unseren Holzpferdecup haben wir noch Startplätze frei, also "her mit den Nennungen" so werden die Weihnachtspfündchen locker wieder abtrainiert ;-). Alles Liebe, eure NSV- Voltis.

10.11.2013

 

Die Ausschreibung für unseren ersten Holzpferde-Cup 2014 in Norderstedt wurde genehmigt. Dabei haben wir uns am "HPT-Schenefeld" orientiert, so dass ihr mit euren Küren bei beiden an den Start gehen könnt, ohne umbauen zu müssen :).

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen.

30.10.2013

 

Das erste Winterturnhallentraining hat uns eine neue Aufgabe beschert. Die L - Kür für die Saison 2014 steht, zumindest auf dem Holzpferd. Jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung mit unserem Olli die Kür zu erabeiten, wir sind gespannt und danken Solle für die Unterstützung beim Basteln. Kommt alle gut durch den Winter :).

18.10.2013

 

Hehe, gestern war Mark das erste Mal bei uns, um mit uns an der freien Kür zu basteln. Der Erstentwurf steht schon! Der Feinschliff kommt im Novenber. Wir freuen uns riesig, die Saison 2014 kann kommen :-).

 

10.10.2013

 

Nach unseren beiden Aufstiegsnoten, sind wir alle hoch motiviert und fangen jetzt schon an uns für die nächste Saison vorzubereiten. 

 

Mark kommt vorbei, um mit uns an der Show-Kür fürs Holzpferd zubasteln. pssst... Thema ist streng GEHEIM.. =)

 

Außerdem kommt Solle einmal mehr bei uns vorbei, um mit uns die L-Pficht zu üben und natürlich uns mit Rat und Tat beim Kür bauen zu Seite zu stehen.

Alles in allem liegt eine Trainingsreiche Wintersasion vor uns.

 

Viele Grüße

 

Goldene Saison 2013
Goldene Saison 2013

04.10.13

ES HAT GEKLAPPT !

In Allermöhe haben wir uns die 2te Aufstiegsnote erkämpft und sind ab 2014 ein L-Team : )

Sieg, Aufstiegsnote & bestes Pferd
Sieg, Aufstiegsnote & bestes Pferd

22.09.2013

Boostedt

 

Ein langer erfolgreicher Tag geht zu Ende.
Wir fahren alle sehr glücklich und zufrieden nach Hause.

 

Wir konnen uns den Sieg bei den A-Gruppen mit einer Wert-Note von 5,382 holen. Unsere erste Aufstiegsnote :-)

 

Ganz besonders freuen wir uns aber über unser tolles Pferd. Das am heutigen Tage das Beste des ganzen Turniers war.

DANKE ALEX

 

Und last but not least konnte wir ein letzts Mal unsere Show-Kür für diese Saison turnen und auch dies wurde mit einer "goldenen" Schleife gekrönt.

 

Es war eine grandioser Tag =)

18.09.2013

 

Am kommenden Sonntag machen wir die Voltis mal wieder die Turnier-Welt unsicher.

In Boostedt findet das für uns vorletzte Turnier der Saision statt. Wenn Ihr uns sehen und anfeuern wollt, müsst ihr allerdings früh aufstehen.

Unsere erste Prüfung fängt um 08.00 Uhr mit der Pflicht an und geht um 09.00 Uhr mit der Kür weiter. Am Nachmittag sind wir noch einmal um 16.45 Uhr mit der Show- Kür dran.

 

wünscht uns Glück

10.09.2013

 

Am kommenden Wochenende sind wir wieder on Tour. Samstag fährt ein Teil von uns nach Verden zu den Deutschen Meisterschaften um zu zuschauen.

 

Am Sonntag ist die komplette Reitabteilung des NSV beim Ulzburgerstrassen-Fest vertreten. Auch wir werden mit von der Partie sein und unsere Show-Kür " Sound-Effects zeigen.

Los gehts um 11 Uhr und geht bis 17 Uhr.

 

Wir sehen dort ;-)

 

09.09.2013

 

Am letzten Samstag waren wir Kellinghusen, unser erstes Turnier nach den Sommerferien.

 

Mit dem 1. Platz der A-Gruppen konnten wir Glücklich und zufrieden nachhause fahren.

 

Einen riesen DANK an unsere Fan-Kurve :-)

23.06.2013

 

Kreismeisterschaften Bad Segeberg

 

Mit vielen schönen Schleifen kamen wir aus Segeberg zurück:

1. Platz Freie Kür Holzpferd

1. Duo: Feuer & Eis 

1.Platz Leistungsklasse A ( mit Pferd) und damit auch  Vize- Kreismeister

 

Wir sind mega stolz auf unseren Olli, der seinen Job richtig gut gemacht hat und fiebern jetzt schon der Zeit nach der Ferien - Volti Pause entgegen.

 

 

21.06.2013

Am Sonntag starten wir endlich so richtig in die Saison : D Die Vorfreude uns Spannung steigt und wir hoffen unser Bestes zeigen zu können. Und dann gehts auch direkt in die Sommerferien!

10.06.2013

 

Hausturnier bei uns im Stall und wir ware natürlich dabei ; )

Am Samstag haben wir in der Mittagspause zusammen mit unserem Nachwuchs ein Showprogramm auf dem Holzpferd gezeigt und am Sonntag hatten wir dann unsere offizielle Generalprobe für Bad Segeberg. Im Freestyle-Wettbewerb haben wir erst unsere Pflicht und dann im Anschluss an die anderen Teilnehmer auch unsere Kür gezeigt. Bis auf kleine Wackler hat alles geklappt ( aber wäre alles gut gegangen wärs ja auch keine gute Generalprobe gewesen ; ) ) wir sind super stolz auf unseren Olli, dass er alles meistert wie ein alter Profi : ) Jetzt läuft der Countdown, die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien und vorallem vor den Kreismeisterschaften.

02.06.2013

 

Wochenendlehrgang

 

Ein tolles Voltiwochenende ist vorbei. Turnhalle, Pfedetraining, Bocktraining, gemeinsame Liegestützeinheiten, netter gemeinsamer Abend, uvm. Es war richtig toll. Die Kür hat einen schönen Schliff bekommen. Pferd und Voltis sind glücklich und zufrieden und freuen sich auf die Generalprobe für das Hausturnier und die erste Turnierluft in diesem Jahr am Sonntag. Da mischen die Voltis ein wenig die Reiterprüfungen auf dem Hausturnier beim NSV auf. Motivation pur. Danke Sarah!

26.05.2013

 

Premiere am Voltitag im NSV

 

Das erste Mal haben wir heute vor Publikum eine abgespeckte Pflicht und unsere Kür präsentiert. Wir sind mega zufrieden, vor allem mit unserem Olli der das ganze Spektakel sichtlich genossen hat und uns wieder einmal bewiesen hat, dass er einen super Job macht. Aber nicht nur der Vierbeiner konnte glänzen, auch die Zweibeiner haben alle ein gutes Bild abgegeben. Voller Tatendrang und hochmotiviert blicken wir auf die Stationen bis zu den Sommerferien. Wochenendlehrgang - Hausturnier im NSV - Kreismeisterschaften in Bad Segeberg.

 

25.04.2013

So langsam geht es Richtung Endspurt!!!

 

Bei den wärmeren Temperaturen lässt es sich gleich viel leichter trainieren. Bei uns geht es immer besser voran, so dass unsere Pflicht ( laut Alex) schon langsam nach voltigieren aussieht ; ) Auch die Kür nimmt langsam Gestalt an, die einzelnen Blöcke klappen schon ganz gut jetzt müssen wir sie nur noch am Stück und möglichst in der Zeit turnen : ) Unser erster Start wird in 8 Wochen in Bad Segeberg sein und wir freuen uns riesig das es dann endlich losgeht !

19.04. 2013 Hurra, der Frühling !!

 

 

21.03.2013

Winter-Winter-Winter

 

Es liegt immer noch Schnee und so langsam geht einem das Training bei Null Grad oder weniger auch auf die Socken. Frühlingsanfang - wir suchen noch und die Großwetterlage verspricht auch nichts besseres. Die Mädels sind gerade dabei, nach den Trainingseinheiten zu den Pflichtübungen, eine Kür zu basteln. Unser Olli macht sich dabei richtig gut. Es wird seine erste Kür und wir sind freudig überrascht wie schnell er mit dem "Umhergekletter" auf seinem Rücken oder auf dem Hals im Galopp zurecht kommt. Wir sind gespannt was sich daraus entwickelt.